Neu: Studiengang „Elektromobilität-ACES“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

(Bild: VW / electrive.net)

Zum Wintersemester 2022/23 startet der neue Studiengang „Elektromobilität-ACES“ der Technischen Fakultät
(vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Gremien).

Wir bieten Ihnen ab Herbst 2022* einen Start im sechssemestrigen Bachelorstudiengang an.

Ebenso starten wir im Herbst 2022* den viersemestrigen Masterstudiengang mit dem Abschluss „Master of Science“. Hierfür können sich Bachelor verwandter Studiengänge wie z.B. Mechatronik, Fahrzeugtechnik o.ä. bewerben.

Die Vertiefungsfelder „ACES“ des Studiengangs im Bachelor- und Masterstudium gehen dabei weit über die reine Elektromobilität hinaus und spiegeln die „Megatrends in Mobility“ (in Anlehnung/Weiterentwicklung des „McKinsey ACES 2019 survey“) für die Zukunft der Mobilität und die Kompetenzen der Technischen Fakultät wider:

AI & Autonomous driving

Connectivity

E-mobility & Production Technology

Sustainable mobility

Der neue interdisziplinäre Studiengang bündelt die umfangreichen vorhandenen Kompetenzen der Technischen Fakultät auf diesen Gebieten in der Lehre und stellt ein attraktives Angebot für Studieninteressierte dar.

Für weitere Infos können Sie sich gerne an studium@mb.uni-erlangen.de wenden.

*vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Gremien